Taufe

Quelle: C. Pfannkuche
Getauft wird bei uns i.d.R. im Sonntagsgottesdienst.

Wer sein Kind (oder sich selber) bei uns in der Gemeinde taufen lassen möchte, ruft am besten im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten (Di 9-11:30 Uhr; Do 15-17:30 Uhr) unter der 05923-5663 oder auch gerne mich persönlich (05977-92111) an. Dann vereinbaren wir gemeinsam einen Termin.

Checkliste:
  • Wer soll Pate werden? Ist er oder sie nicht in unserer Gemeinde wird eine Kirchenzugehörigkeitsbescheinigung/ein Patenschein benötigt. Diese/r ist erhältlich in der Kirchengemeinde, der die Patin/der Pate angehört.
  • Taufspruch: Einfach mal die Bibel aufschlagen und schauen, was einem gefällt. Oft sind die fettgedruckten Texte besonders eindrücklich. Ansonsten empfehle ich auch http://taufspruch.de/
  • Geburtsurkunde: Hier wird i.d.R. auf der Rückseite die Taufe eingetragen.